Samstag, 30. Januar 2010

Alleine oder die erfüllende Leere // Skywatch Friday # 12

 Diejenigen die mich kennen oder die hier schon des öfteren gelesen haben, werden wissen das mein favorisiertes Gebiet die Naturfotografie ist.
Ob nun Pflanzen, Tiere oder Landschaften ist dabei völlig egal.
Wenn ich dann weggehe zum fotografieren, bin ich meistens alleine unterwegs.
Am liebsten den ganzen Tag, noch vor Sonnenaufgang los und erst Abends wieder zurück. Aber meistens habe ich gerade mal Zeit für 1 – 2 Stunden, wenn es mal lange ist dann mal 3 Stunden.

Ich wurde schon des öfteren gefragt,
Warum gehst du denn immer alleine weg, wenn man gemeinsam weggeht macht das Fotografieren doch viel mehr Spaß
Darauf konnte ich bis jetzt nie eine erfüllende Antwort geben. Ich bin einfach so, muss auf niemanden Rücksicht nehmen ( das sage ich natürlich keinen) und es drängelt auch niemand, wenn es bei der Motivsuche

Montag, 18. Januar 2010

ACD See Pro 3 vs. Adobe Lightroom 2.2


--
Ich stehe im Moment vor der Wahl ACD See Pro oder Lightroom.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Programmen?
Oder auch nur mit einen der beiden?

Um was geht es mir:

Freitag, 8. Januar 2010

Kormoran (Phalacrocoracidae) / Skywatch Friday # 11

Hallo Freunde, Leser und Besucher.
Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht. :-)

Meinen ersten Artikel in diesem jahr widme ich dem Vogel des Jahres 2010.
Die einen mögen ihn, die anderen (Fischer, Teichwirte usw.) hassen ihn wie die Pest wiederum andere nehmen überhaupt keine Notiz von ihm.
Die Rede ist, wie ihr ja aus der Überschrift schon entnehmen könnt, vom Kormoran.
Der Kormoran steht zwar unter Naturschutz aber es gibt immer wieder Sondergenemigungen, die es erlauben diesen wunderschönen und prachtvollen Vogel zu bejagen.

Ende des letzten Jahres hatte ich das Glück einige diese schönen Vögel zu sichten und hab natürlich auch .......