Dienstag, 30. März 2010

Fischadler / Pandion haliaetus und Löffler / Platalea leucorodia

Heute war ich wieder einmal unterwegs um Wildlife - Aufnahmen zu machen.
Wie ich so in meinen Versteck sitze und die Umgebung sowie den Himmel beobachte, sehe ich die Silhouette eines Greifvogels. Ich denke mir noch, von der Größe her müsste es ein Mäusebussard sein. Also beobachte ihn weiter, in der Hoffnung das er näher und tiefer kommt um eventuell einige Aufnahmen machen zu können. Ich hatte Glück er kam näher, aber irgend etwas stimmte da nicht. Er war irgendwie viel zu weiß. Ich habe dann noch versucht einige Aufnahmen zu machen aber es war schwierig
a; war er im Flug was schon schwierig genug ist und
b; hatte ich leider kein sehr gutes Schußfeld da der Baum und die Büsche unter denen ich mich versteckt hatte

Montag, 29. März 2010

Feldhase / European or Brown Hare (Lepus europaeus) 1

Der Frühling hat einzug gehalten und das Osterfest steht vor der Tür.
Die Hasen sitzen auch schon in den Startlöchern, wohl weniger wegen Ostern sondern eher um ihren Frühlingsgefühlen freien Lauf zu lassen.
Hoffentlich habe ich dieses Jahr einmal die Möglichkeit die Jungen Häschen beobachten und Fotografieren zu können.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen,
das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten.
© 2009/2010 th

Montag, 22. März 2010

Buntspecht / Great Spotted Woodpecker / Dendrocopos major

Seit Wochen bin ich also hinter diesen Vögelchen her.
Anfangs habe ich ihn immer wieder gehört aber nie zu Gesicht bekommen
und da erwacht dann mein Ergeiz .... erwacht mein Jagtinstinkt.
Ich bin also jede freie Minute wieder zu der Stelle wo ich ihn immer wieder gehört hatte und eines tages bekam ich ihn sogar zu sehen. Aber von Fotografieren keine Spur. Entweder er zeigte sich so das es von den Lichtverhältniss einfach nichts gebracht hätte, ausser Aufnahmen die ich Zuhause eh wieder lösche. Oder er zeigte sich aber schön versteckt und verdeckt hinter Zweigen und somit auch keine wahre Chance auf brauchbare Aufnahmen.
Als ich also vor kurzen wieder auf der Lauer, nach meinen gefiederten Freund, lag kam sogar die Sonne zum vorschein.
Sie viel durch die Baumwipfel hindurch ganau auf diesen einen Zweig direckt vor mir und mit so einen

Mittwoch, 10. März 2010

Coffee Cup für Fotografen


Da ich ein echter Kaffee Genieser bin und auch fotografiere
wäre das genau das richtige für mich. ;-)

http://www.wikio.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen,
das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten.
© 2009/2010 th

Dienstag, 9. März 2010

Blog zu verkaufen

Das Mindestgebot liegt bei




801.472,46 €


Schnell zuschlagen bevor es zu spät ist.










Wenn auch ihr wissen wollt wieviel euer Blog oder euere Webseite Wert ist

Montag, 8. März 2010

Kostenloses E-Book vom Franzis Verlag


Über ein forum habe ich heute erfahren das es bei "pixxsel" ein E-Book kostenlos zum Download gibt.
Der kostenlose Download steht noch bis zum 31.03.2010 bereit.
Es ist leider nur ein E-Book, viel lieber wäre mir ein echtes, aber wie sagt man so schön
"an gschengdn Gaul schaud mer ned ins Maul." ;-)
Digitale Fotoschule - Basiswissen
Machen Sie mehr aus Ihren Bildern

Samstag, 6. März 2010

Der Winter kehrt zurück :-(

[nmz]

Übrigens beide Fotos haben die gleiche Blickrichtung das 2te ist nur etwas weiter Links.
Ich hoffe doch das das nur ein kurzes und allerletztes aufbäumen des Winters war und er sich nun aber bitteschön schleunigst verabschiedet.

Bild Nr. 1:
Aufgenommen am Freitag den 5.3.2010 um ca. 12.30Uhr
Hilfsmittel: Polfilter und Grauverlauf- Filter





Bild Nr.2:

Dienstag, 2. März 2010

Ein leeres Haus



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen,
das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten.
© 2009/2010 th