Mittwoch, 26. Mai 2010

Pusteblume

Nachdem ich gestern einige Aufnahmen gemacht habe und das Wetter heute ja alles andere als schön war, gibt es heute auch mal wieder was von mir. Auch dieses mal keine Tierchen. :D
Da ich noch kein Makro-Objektiv besitze habe ich meine Nahlinsen mal vors Objektiv geschraubt.
Die Pusteblume habe ich mit verschiedenen Belichtungszeiten aufgenommen,
von Unterbelichtet bis Überbelichtet, aber so richtig hat mir keine gefallen. :wacko:

Da das Wetter heute so richtig zum :mpf: war habe ich mich an den PC gesetzt mein altes Paint Shop Pro hervorgekramt und dabei ist dann das rausgekommen.

Was ich da so alles rumgebastelt hab kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, da ich rum gespielt habe, wieder verworfen, was anderes probiert usw.
Nur so viel: es waren diverse Ebenen mit unterschiedlichen Helligkeitstufen, Schärfungen und Überlagerungen.
Eure Meinung und vor allem Kritik würde mich aber brennend Interessieren,
da ich auf dem Gebiet der absolute Dummi bin.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen, das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten. © 2009/2010 th

Donnerstag, 6. Mai 2010

Tulpe (Tulipa)

Ob ihr es glaubt oder nicht heute mal keine Tierchen.

Ich kann auch anders  oder ist es was für die Tonne!?
Euere Meinung dazu würde mich brennend Interessieren und bitte nicht mit Kritik sparen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen, das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten. © 2009/2010 th