Donnerstag, 1. Juli 2010

Morgens 5 Uhr 15 in Mittelfranken // Skywatch Friday # 14

Ich stehe, wie immer wenn ich zur Arbeit gehe, um 5:00 Uhr morgens auf. Mache mich frisch für den Tag und dann setzte ich mich gemütlich an den Tisch und genieße meine Tasse Kaffee.
Na ja eigentlich sind es ja mindestens 2 Tassen.
Wie ich mir so gemütlich meinen Kaffee zu schmecken lasse schweift mein Blick über die stille morgendliche Natur. Heute ist aber etwas ganz anders, der Himmel über der kleinen Anhöhe färbt sich langsam aber stetig röter.
Bei so etwas klingen sofort sämtliche Alarmglocken und ich springe auf und hole meine Kamera. Noch im hinauseilen wird die Kamera eingeschaltet, leider habe ich dieses mal vergessen die ISO Zahl nach unten zu korrigieren, die stand noch vom letzten Gebrauch auf 400 ISO. Die Blende habe ich leider auch nicht korrigiert so das ich einen größeren Schärfebereich erhalte wie es eigentlich für Landschaftaufnahmen üblich ist.
ich also raus und da spitzte die Sonne auch schon über die Horizontlinie der Hügelkuppe.
Bildausschnitt gewählt und auf den Auslöser gedrückt. Ich betrachte mir die Aufnahme und das Histogramm