Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachts Grüße

 Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und 
eine Gute Reise ins Neue Jahr mit Frohsinn und viel Erfolg.

th Smilie by GreenSmilies.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen, das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten. © 2009/2010 th

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wochenthema "Zeit" [1 Foto]

Hier nun mein Beitrag zum Wochenthema "Zeit"
Ich habe es mir nicht leicht gemacht, mein erster Gedanke dazu war natürlich,
wie sollte es auch anders sein, eine Uhr
Dann habe ich mir aber gedacht "na da kommen mit Sicherheit viel fotografierte Uhren" und habe den Gedanken auch schnell wieder verworfen. Mir ging dann noch dieses oder jenes durch den Kopf, aber irgendwie mochte der rechte funke nicht überspringen. Eine andere Idee das Thema umzusetzen habe ich schon fast fotografisch umgesetzt, als ich sah das ein anderer Teilnehmer die selbe Idee wie ich hatte. Auch nix mehr.

Freitag, 10. Dezember 2010

Franken ein Wintermärchen ...........

 .................................. oder doch Winterchaos ?

Nachdem es die letzten Tage getaut hatte und obendrein wegen den milden Temperaturen auch noch Regen anstatt Schnee vom Himmel fiel ist es nicht verwunderlich das es in Franken, genauer schreibe ich hier vom Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim, wieder einmal "Land unter" heißt. Diesesmal hat es uns voll erwischt der Pegelstand, war heute mit über 480 cm (Meldestufe 3) auf eine Stand wie schon lange nicht mehr. Beginn der Überschwemmung liegt bei einen Pegelstand von 370 cm.
 Das letzte historische Ereignis stammt aus dem Jahr 1989 mit einen Höchststand von 469 cm.

Aber nicht genug, vom Donnerstag 9.12 auf Freitag den 10.12. 2010 fiel ca. 40cm Neuschnee. Was Franken in ein Chaos stürzte. Die Schulen vielen aus, was natürlich die Kids freute, der Nahverkehr kam
nahezu komplett zum erliegen, Chaos auf den Straßen und der Winterdienst im Stress hoch drei.Hier mal meinen dank an alle die hier ihr möglichstes und unmöglichstes tun um die Straßen frei zu bekommen und zu halten. Danke Jungs.

Für uns/mich hieß es natürlich, am Morgen, erst einmal Schnee schippen Massen wegschaufeln. Ich musste

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Wochenthema "Werkzeuge"

Im Foto Forum in dem ich bin, gibt es ein "Thema der Woche" in etwa so ähnlich wie bei einen Fotowettbewerb.
Nur das hier die Fotos nicht bewertet werden und es auch keine Gewinner gibt.
Gefragt ist einzig die Kreativität des Fotografen und wie er das aktuelle Thema bildlich umsetzt, umsetzen kann.
In diese Woche ist das Thema "Werkzeuge" an der Reihe. Gemeint sind aber nicht irgendwelche Werkzeuge sondern ich Zitiere:
"Das kann ein Hammer sein, eine ganze Werkstatt, oder auch ein Kreissäge. Ich möchte es aber beschränken auf den Bereich, der normalerweise im berühmten Werkzeugkeller vorhanden ist. Also keine Kamera, keine Friseurschere, etc., auch wenn das natürlich auch Werkzeuge sind."
Ich möchte euch hier meine Aufnahmen dazu nicht vorenthalten, wäre schön wenn einige der vieeeelen Leser