Mittwoch, 18. Mai 2011

Fränkische Ansichten [3 Fotos]

Die erste Aufnahme stammt schon vom Februar diesen Jahres. Die restlichen sind von der vergangenen Woche.


Montag, 16. Mai 2011

Das hässliche Entlein

Belichtungstechnisch nicht gerade einfach, da zu dieser Uhrzeit schon seht hartes Licht mit Sonnenschein herschte.
Kontrast und Schärfe angepasst, verkleinert, Rahmen rum, Sig rein und fedich. Keine 5min Arbeit.

Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si
th ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen, das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten. © 2009/2011 th

Freitag, 13. Mai 2011

Pusteblume mal anders [2 Fotos]

Nachdem die meisten Aufnahmen von den Pusteblumen sehr ähnlich sind, habe ich mal Versucht neue Perspektiven zu finden.

Was meint ihr dazu, ist es mir gelungen ?
Sprechen euch die Aufnahmen von Perspektive und/oder von der Bearbeitung an oder sind die für dieTonne.
Monochrom (hatte ich schon bei der Aufnahme als S/W geplant)

Mittwoch, 11. Mai 2011

Sperber (Accipiter nisus) [1 Foto]

Gestern hab ich ein wenig im Garten rumgewurschtelt um mich rum die üblichen Kleinvögel, Sperlinge, Meisen, Finken usw. Als ich plötzlich aus den Augenwinkeln was größeres sah. Ich dachte mir noch " was will jetzt eine Taube in meinen Garten"
beim genaueren hinsehen bemerkte ich jedoch das das keine Taube war sondern ein Greifvogel. Ich also langsam den Rückzug angetreten und als ich ums Hauseck rum war schleunigst ins Haus und die Kamera geholt. "den Falken lasse ich mir nicht entgehen" hab ich mir noch gedacht. Ich wieder rum ums Hauseck angelegt und einige Fotos geschoßen, dabei kam mir allerdings der Falke sehr merkwürdig vor. Querstreifen auf der Brust und das Obergefieder ziemlich Grau, das kann nicht stimmen. Mein Sohn ist natürlich neugierig geworden als ich mit der Kamera und den 500er an ihm vorbei geschossen bin und kam ebenfalls. Als er sah was ich vor der Linse hatte, wollte er natürlich auch fotografieren.

Montag, 9. Mai 2011

Feldhase / European or Brown Hare (Lepus europaeus) 2 [5 Fotos]

Langohr

Kein Zoo, kein Tiergehege sondern Wildlive.

Auf den Bauch liegend bin ich näher geroppt (5cm unter der Grasnarbe)  trotzdem haben sie immer wieder die Löffel gespitzt und geäugt. In diesen Momenten bin ich in der Bewegung erstarrt und hab gewartet.
Hab für die 200 Meter ca eine 1/2 Stunde gebraucht bis ich dann endlich in Schußpsition war.

Nach getaner Arbeit (Ostern) im Schlie, Schla, Schlaraffenland.