Sonntag, 22. September 2013

Erneuerbare Energie (2 Fotos)

Vor kurzen hatte wir das Thema "Erneuerbare Energie" fotografisch umzusetzen, ist jetzt nicht unbedingt ein neues Thema, aber dann doch nicht all zu leicht, das ganze ansprechend abzulichten, wie ich noch erfahren sollte.

Das erste was mir eingefallen ist war "Windkraft".
Aber warum eigentlich Windkraft ! ?
Ganz einfach.
weil bei uns momentan "diese "Windkrafträder "wie Pilze" aus den Boden schießen.
 Die Räder die auf freien Feld standen sagten mir irgendwie noch so zu, ausserdem hatte ich ein anderes Bild in meinen Kopf.
So zog ich los und sah mir die Windräder an die im Wald standen aber irgendwie war immer etwas stöhrendes im Bild.
Also nochmals auf und zum letzten Rad, das in näherer Umgebung noch im Wald stand. Dort angekommen einmal rund ums Rad und das ganze aus verschiedenen Perspektiven und Standorten betrachtet bis ich diese Stelle endeckte die dem ganzen doch einen netten und passenden "Rahmen" verleit.

 Den angestrebten Aufnahmestandpunkt konnte ich leider nicht ganz einhalten, da selbst mein 10-20 Weitwinkel-Objektiv noch zu lang war. Also ein gaaanzes Stück