Dienstag, 26. August 2014

Laubfruusch

Am ledzden Samsdoch wor Gadnärberd aufm Kalenner gschdana und wirie do so a weng rumworschdl schreid auf amol mei Frah weil si vor an Laubfruusch erschregd worn is.
Und des wor so:
Mei Frah is also vorna im Schdahgadn gwehn und had Ungraud zupfd und wie si immer näher zu unserer Freilandjugga kumma is had sie af amol der Laubfruusch ohquagd.
Ich muß edz ober ah sogn alles wos do so im Gadn rumgrabbeld isera ned so ganz geheuer.
Also had sie mir geschrieah ich also fier und scho drohdengd das wider erchedwos im Wech rumgrabbld.
Als ich des Fröschla dann gseng hob hobi erschdmol grinsen missen dann bini als nächsdes in die Stuhm und hob mein Fodo kuld,

a boor Bildli gmacht
dannoch der Frah nu gsachd das des ja blos a verzauberder Brinz is und blos drauf wad das er vo ihr an Schmadzer grichd. (Hadsi ober dann doch ned gmachd.)
Des glaane Fröschla is dann dord hoggn bliem und alles wor gud.



Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si th
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.