Sonntag, 23. November 2014
Frost und Nebl in der Frieh [4 Bildli]
Heid Frie wors dann soweit, hat ja ärchedwann kumma missn.
Iber Nachd hats des erschdemol gfrorn kabbd und die Landschafd wor zudem wie mid an weisn Duch verhülld.
Nebl hads ja bei uns öfders und is eigendlie nix neis ober so wie Heid hab ich des nu nie zufor gsehng. Wos machd also a Hobbyfodogrof ? ......... der schaud zu das er sein Fodo hold und a Bildla schießd und des hob ich a gmachd. Nachdem ich dann eh scho draussen wor hob ich nu a poor annere Fodos gmachd weil des Lichd und der Frosd gor so scheh zammgsbild hom.
Eichendlie bin ich ja der meinung das mer schwadzweiß und bunde Bildli ned midanander mischen sollerd ober heid mach ich a mol a Ausnohm und zeich eich am end vo dem Dexd nu 3 farbiche vo dem Heidfrieh.
[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-)
Frost und Nebel am Morgen
Heute Früh war es dann soweit, wie zu erwarten war.
Über Nacht hatte es das erstemal gefrohren zudem war die Landschaft wie mit einen weißen Tuch
verhüllt.
Nebel gibt es bei uns öfters und man hat sich daran gewöhnt aber so wie heute hatte ich das noch nie gesehen. Was macht ein Hobbyfotograf ? ........ der holt seine Kamera und macht Aufnahmen, so wie ich auch.
Nachdem ich sowieso schon draussen war hab ich noch zusätzliche Aufnahmen gemacht weil das Licht und der Frost miteinander schöne Motive zum vorschein brachte.
Eigentlich bin ich der Meinung das man schwarz-weiß Aufnahmen nicht mit farbigen mischen sollte allerdings mache ich heute eine Ausnahme und zeige euch am ende des Textes noch 3 farbige Fotografien die auch heute früh entstanden sind.
Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si th
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.