Donnerstag, 2. Oktober 2014

Dialegd [Dialekt]

Ich bin a Mensch der fesd mid seiner Heimad, Frangn, verworzld is und bin der Ohsichd das die Dialegde, ganz egol ob des edz Frängisch, Bayrisch oder Bladddeidsch is um blos a bor aufzuzähln,  immer mehr ausschdirbd.
Desweng schreib ich mein Blog a in Mundord.
Da ich ober a Leser hob die des ned so gud lesn/verschden habbermi endschlossn, ab edz a nu a Ibersedzung am Schluß vo meine Adikl zu schreim.

[ Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-) 

Ich bin ein Mensch der fest mit seiner Heimat, Franken, verwurzelt ist. Auch bin ich der Ansicht das die Dialekte, ganz egal ob nun Fränkisch, Bayrisch oder Plattdeutsch ( um nur ein paar wenige auzuzählen), immer mehr ausstirbt. Deswegen schreibe ich meinen Blog auch in "Mundart".

Da ich aber auch Leser habe die Das Fränkische nicht so gut lesen/verstehen, habe ich mich dazu entschlossen, ab jetzt, eine "Übersetzung" am Ende des Artikels zu schreiben ]




Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si th
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------