Sonntag, 13. Januar 2019

Stativ - wohin damit ?


Meine Stative lehnten bei mir immer in irgendeiner Ecke, was für mich noch nie zufriedenstellend war.
Dabei hinterließen sie Farbabrieb auf dem Putz, bzw. der Rauputz zerkratzte die Stative. Oder sie vielen um, da ich die Füße nicht spreizen wollte (Platzmangel), dabei knallten sie dann auf den Fliesenboden oder fielen gegen den Heizkörper um dort die eine oder andere Schramme zu hinterlassen. 😠  grundsätzlich aber standen sie irgendwie immer im Weg. Muß wohl an Murphy und seinen Gesetz liegen. 😉




Als ich letzt Woche meine Garage aufräumte und den Besen wieder an seine
angestammten Platz hing hatte ich die zündende Idee.
Der Besenstiel sollte doch ziemlich den gleichen Durchmesser haben wie die Mittelsäule der Stative. Die restliche Arbeit, in der Garage, blieb ersteinmal liegen den nun musste ich nachmessen. Und voilà, Treffer. Also zog ich letzte Woche los und besorgte mir eben solche Halter für Gartengeräte. Wie ich beim Kauf feststellen
durfte gibt es die sogar für diverse Durchmesser.
Hab mir dann eine Packung, mit 2 Stück mit nach Hause genommen, kurz nocheinmal getestet ob das auch wirklich passt und anschließend an die Wand gespaxt.
Meine beiden Stative hängen nun friedlich nebeneinander an der Wand, fallen nicht mehr um und stehen auch nicht mehr im Weg.






*********




Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.