Hmmmmm ........... ich war die letzten Wochen sehr oft unterwegs, habe aber keine Pilze gefunden, auch nicht an den Stellen an denen ich früher immer fündig geworden bin. 😧
Halt doch einen habe ich gefunden, den aber auch mehr durch Zufall, da mir mein Objektiv Deckel heruntergefallen war. Natürlich genau in einen Bereich in dem sehr viel Farn wuchs. Und so musste ich erst ein wenig danach suchen. Gefunden hab ich ihn dann neben einen alten überwucherten Baumstumpf und genau dort entdeckte ich auch meinen Pilz. Da es dort sehr dunkel war, baute ich das Stativ mit Kamera auf, um nicht zu hoch mit der ISO zu müssen. Während ich also alles einrichtete, kam die Sonne durch und beleuchtete den Pilz durch ein kleines Loch im Farnblätter Dach wie mit einem Spot. Der Pilz leuchtete richtig, für mich eine kleine Entschädigung für die unzähligen Stunden in denen ich erfolglos wieder nach Hause bin. Aber seht selbst.
Letzten Sonntag bin ich dann nochmals auf die Pirsch nach Pilzen unterwegs gewesen. Dieses mal
fand ich zumindest vereinzelt den einen oder anderen Pilz.
Nachdem es dann doch schon spät wurde, machte ich mich also auf um auf direkten Weg zu meinem Auto. Ich lief also so durch unseren fränkischen Stangenwald und plötzlich stand ich mitten in eine Ansammlung von Fliegenpilzen. Diese Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen und lichtete einige schöne Exemplare ab. Auch einen "Korallenpilz", keine Ahnung wie der wirklich heißt, habe ich dort noch entdeckt.
Bei den Aufnahmen kamen folgende Objektive zum Einsatz:
Sigma 50/1.4; Tamron 90 Makro; Pentax 35AL/2.4;
Sigma 70-200/2.5; Sigma 300/2.5
Alle an APS-C Body`s
🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔶🔷🔸🔹🔸🔹🔸🔹
Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.