Montag, 21. Dezember 2009

Winteranfang

Nachdem heute am 21.12.2009 der astronomischen Winterbeginn ist gibt es passend dazu auch einen neuen Heater auf meinen Blog.

Winteranfang ist astronomisch gesehen am 21. Dezember, dem kürzesten Tag und der längsten

Nacht des Jahres. Für Meteorologen beginnt der Winter bereits am 1. Dezember.

Aufgenommen habe ich das Foto am Samstag bei eisigen -19° Celsius, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Ihr seht ich scheue keine Mühen um hier immer mal wieder neuen Schwung in die Bude zu bekommen.
Den nächsten Heater gibt es dann pünktlich zum astronomischen Frühlingsbeginn am 20 März.

Der astronomische Frühlingsanfang wird durch die Tagundnachtgleiche am 20. März markiert. Meteorologisch gesehen beginnt die lang ersehnte Jahreszeit bereits am 1. März.

1 Kommentar:

  1. Hallo Thomas, ja so ist es wohl und wenn wir jetzt die Kälte und das Weiße genießen, folgt die erneute Sehnsucht nach Frühling und Sonne, sowie die fehlende Wärme. Nun wünsche ich dir von ganzem Herzen ein schönes Fest mit den Menschen die mit dir sind. Segen in dein Haus, Glück Glück und wenn mal etwas nicht so läuft ein wenig an Goethe denken.
    *Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt, aber hier und da jemand zu wissen, der auch mit uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben, das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten.*Danke für den interessanten Austausch, die Begnung hier im blog. Für 2010 plane ich ein blog Treffen udn wer weiß- wvielleicht sehen wir uns dorteinmal. Zwei Foto leidenschaftliche Austauschblogger.
    ;-) eine gute zeit für DICH* liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------