Sonntag, 17. Mai 2015

Radrennen - Bayern Rundfahrt [10 Bildli]

 Heute Ausnahmsweise mal nicht in Fränkisch.


Durch Zufall bekam ich heute mit das die Bayern-Rundfahrt, ein Straßen-Radrennen, vor meiner Haustüre vorbeikommt.
Um eine "schöne, interessante" Stelle zu suchen war es leider zu spät. So knipste ich fast aus der Haustüre heraus die Radrenn-Profis. Allerdings hatte ich zuvor noch nie so ein Radrennen vor der Linse, im Gegensatz zu den motoriserten Zweirädern. So wusste ich auch nicht so Recht was auf mich zukommt, wie schnell die Radler sind usw., na ja einige Bilder habe zusammen bekommen und die gibt es jetzt im Anschluss.

Bild 1+2: Sicherheit und Straßenräumung im Vorfeld.




Bild 3+4: Der "Vorauswagen" mit Informationen über Lautsprechen. Kurz danach die "Ausreißer-Gruppe" ca. 3 Minuten vor dem Hauptfeld.


Bild 5-8: Hauptfeld



Bild 9+10: Zum Schluss der "Besenwagen" und ein ganzes Stück dahinter noch ein ganz cooler Typ. Ob der offiziell dabei war oder nur privat mitfuhr weis ich nicht. Der Schlußwagen der Polizei kam jedenfalls erst einige Zeit nach Ihm.







Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------