Dienstag, 19. Mai 2015

Summereng / Sommerregen


Gesdern wor a suber scheener Doch. Die Sunna had gschiena als geberds kann nächsdn Doch mer. 27° Grod hads kabbd. Obber blödzlich, wie aus heidern Himmel fängd des is Regna oh, a richdier Bladzregng.
Ich laaf vo meiner garaschn hoch zur Derrassn do sich ich des Modiv, mein Fodo hobi eh dabei kabbd und so hob ich hald schnell des Bildla gmachd, des ich eich heid zeing mecherd.
allerdings hab ich erschd nu mein Graufilder (ND 0,9) aufschraum missen um a längere belichdungszeid zu gring. Worum a lange Belichdungszeid? Damid die Rengdrobfn so glaane Schbuurn ziehng, so wie ihr des aufn Bild sechd.


[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-)]

Gestern war ein super schöner sonniger Tag. Die Sonne brannte vom Himmel als wär es schon Hochsommer. 27° Grad hat der Thermometer angezeigt. Doch plötzlich kam ein Regenguss, als hätte
jemand schnell den Rasensprenger aufgedreht. In dem Moment laufe ich gerade von der Garage zur Terrasse als ich das Motiv sehe. Die Kamera hatte ich dabei, so konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und hab ein Foto geschossen, das ich euch im Anschluss zeigen möchte.
Allerdings musste ich erst noch einen Graufilter (ND 0,9) aufschrauben um die Belichtungszeit verlängern zu können. Warum einen lange Belichtungszeit ? Damit die Wassertropfen diese kleinen Spuren ziehen wie ihr sie auf der Aufnahme seht.





Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

1 Kommentar:

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.