Identifizieren und Bestimmen

Hallo liebe Besucher, Leser, Freunde und Fotografen.
Ich möchte hier eine Seite entstehen lassen auf der ich Links sammle, zum Bestimmen und Identifizieren von Tieren, Vögeln, Insekten Pflanzen usw.

Wie oft ist es schon vorgekommen das man einen Vogel oder Schmetterling sieht aber den Namen nicht kennt und einfach mehr darüber wissen möchte.
Nun hat aber nicht jeder eine riesige Sammlung von Büchern zu Hause die es einen einfacher mache und die Suche im Netz kann auch oft viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesen Grunde möchte hier Links sammeln die uns die Suche erleichtert.

Wenn ihr also Seiten kennt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir den Link in einen Kommentar nennen würdet.
Ich werde mir die Seite dann ansehen und bei Eignung verlinken. Wenn ihr es wünscht mit den Namen des Tippgebers und einen Link zu seiner Seite/Blog.
Danke für euere Mithilfe th

Vögel:

  • Info und Bestimmungsseite über die diversen Eulenarten

    Säugetiere:


    Reptilien:

    Amphibien:

    Fische:


    Wirbellose Tiere:


    Insekten:




    • Insekten von A -Z mit Suche nach dem deutschen oder zoologischen Namen Insektengalerie
    Pflanzen:

    Pilze:


    Sonstiges:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Haftung für Links
    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

    Kommentare:

    1. Hier ein, wie ich finde, guter Bestimmungsschlüssel zur Bestimmung einheimischer Reptilien:
      http://www.reptilien-brauchen-freunde.de/kennz.html
      Beste Grüße
      Patrick

      AntwortenLöschen

    Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
    Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
    Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
    -----------------------