Freitag, 14. Januar 2011

Wochenthema "Brot"

Na ja die Woche ist ja schon fast wieder rum, aber besser als nie.
Was fällt mir zu "Brot" ein, habe ich überlegt ........ na als erstes mal Brot selber, aber wie am besten Fotografisch festhalten?
Geh ich doch einfach zum Bäcker um die Ecke kauf mir Brot das ich sowieso brauche und frage einfach mal nach ob ich nicht die eine oder andere Aufnahme dort machen dürfte.
So jedenfalls war mein Plan, schnell noch das Weitwinkel und ein leichtes Tele in die Fototasche geschmissen und los. Halt ............ Stopp, den Blitz nehme ich mal vorsichtshalber auch mit.
Beim Bäcker kauf ich mein Brot und frage dann die junge Dame hinter dem Tresen.
Als sie Antwortet das könne sie mir nicht erlauben war die Euphorie mit einen Schlag wie weggeblasen. ich versuchte zwar noch, mit allen möglichen mitteln und Argumenten die Dame doch noch dazu zu bewegen mir die Erlaubnis zu erteilen, aber Pustekuchen.
Irgendwann gab ich auf und machte mich etwas frustriert mit meinen Fotozeugs und dem Brot auf den nach Hause weg. Zu hause angekommen erstmal die Fototasche in die Ecke gestellt und nicht mehr ans fotografieren denken.

Abends als ich so vorm PC saß und im I-Net surfte hatte ich dann plötzlich einen Einfall "Mensch du hast doch irgendwo auf der Platte einige Aufnahmen von einen Kornfeld"
Kornfeld > Korn > Mehl > Brot
so war mein Gedankengang. Aufgrund einer guten Archivierung waren die Fotos auch sehr schnell gefunden und eines davon ausgewählt, gut es ist zwar schon etwas älter aber dennoch. Zur Unterstützung habe ich mir dann noch vorgenommen das frisch gekaufte Brot in Szene zu setzen.
Zugegeben so richtig ist mir das allerdings nicht gelungen. Ich machte Aufnahmen aus allen erdenklichen Perspektiven und Ansichten, aber ein "WOW das ist es" Foto ist dabei dann leider doch nicht rausgekommen.
Hier sind dann also meine Fotos zum Wochenthema.





Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si
th

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich möchte Sie aus gegebenen Anlaß darauf Hinweisen, das alle hier gezeigten Fotos dem Urheberschutzgesetz unterliegen. Zur Weiterverwendung der Fotos, bedarf es der schriftlichen Zustimmung durch den Fotografen. Alle Rechte sind dem Fotografen vorbehalten. © 2009/2010 th

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------