Samstag, 6. Februar 2021

Ents [ 2 Bildli ]

Wieder einmal ein Motiv das mir Schwierigkeiten bereitete.

Dass die Fotos schwarz/weiß werden würde, stand für mich schon vor der Aufnahme fest.

Allerdings stellte sich schnell heraus, das es schwieriger als gedacht war, diese Bäume so abzulichten wie ich es mit meinen Augen sah.

Nach einigen Standort wechseln, experimentieren mit den Einstellungen (in der Kamera) sowie mit diversen Brennweiten, fand ich doch ein Setting, das mich einigermaßen zufrieden stellte. Der Rest musste über die Entwicklung (Bildbearbeitung) vorgenommen werden.


 

Endlich auch wieder einmal was für das Fotoprojekt: Black&White

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si


© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

12 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,
    schön dich wieder bei BW zu sehen ;-)
    Tolle Aufnahme ! ... Wirkt mit dem Rahmen und der starke Vignete wie ein Kunststücj aus dem Museum .
    Viele Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die BEA gehört,bei mir, zwingend zum fotografieren dazu.
      Hoffentlich hab ich jetzt wieder etwas mehr Zeit und Muse zum fotografieren evtl. gibt es dann auch das ein oder andere S/W.

      Löschen
  2. Guten Tag, Thomas,
    das ist Fotokunst für mich - vielen Dank.
    Klasse Bilder, ich würde sagen: Dein Experimentieren hat sich gelohnt.
    Schönen Sonntag und Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Spannend...
    Eigentlich schaut es spooky aus.
    LG, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch etwas spooky, als ob die Bäume mit ihren weißen Ästen nach einen greifen wollen.

      Löschen
  4. Hallo Thomas,

    hat sich auf jeden Fall gelohnt, Dein rumprobieren.


    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab nach den langen Jahren gelernt nicht immer gleich den erstbeste Anblick zu fotografieren sondern erst einmal aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, sowie zu überlegen mit welcher Brennweite das am besten zu realisieren ist.
      Nachteil,der Fotorucksack ist immer sehr gut gefüllt und hat sein Gewicht.

      Löschen
  5. Hallo Thomas,
    starker Kontrast in den Bäumen, mit einer klasse Wirkung.
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Danke, hab die Scene Tags zuvor vom Auto aus gesehen. Leider war die erste Aufnahme alles ander als gut. Bei sowas packt mich dann der Ergeiz.

    AntwortenLöschen
  7. Halllo Thomas, schöner Wald, jedoch etwas düster ist dein Bild, noch verstärkt durch die Vignette. Der einzelne Baum hingegen, gefällt mir sehr gut!
    LG Ether

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.