Mittwoch, 21. November 2012

Gößweinstein / Fränkische Schweiz / Franken

 Am Samstag Nachmittag waren wir kurz in Gösweinstein

Dort angekommen bemerkte ich das ich dort Willkommen geheissen werde.
Eigentlich wollte ich in die Basilika aber leider wahr dort gerade ein Gottesdienst und so machte ich mich erst einmal auf, auf den Kreuzberg zu steigen.

 


Oben angekommen hatte ich einen schönen Ausblick vom Kreuzberg auf Gößweinstein mit Burg und Basilika.



Die Burg "Goswinesteyn"


und die Basilika


Tür in ein Nebengabäude der Basilika


 und noch einige Aussenansichten der Basilika



So nun aber, der Gottesdienst war beendet, also rein
zu mehr kam ich gar nicht mehr, denn plötzlich strömten Menschenmengen in die Basilika nicht mal im Herbst ist hier Schluß mit Touristen

So zog ich mich zurück, da an fotografieren eh nicht mehr zu denken war
noch schnell das alte Schloß der Türe des Hauptportals


Das war mit sicherheit nicht der letzte besuch in Gößweinstein, ich komme wieder ganz bestimmt.



Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si th © 2009-2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------