Donnerstag, 11. Dezember 2014

Foto - Wetter [6 Fotos]

Am Mondochomd hads wiederamol Nebel gehm wie so ofd die ledzden Doch. Allerdings is desmol a die Demberadur ins Minus grudschd, und so wors am Diensdoch frieh saumäsie gladd als ich zur Ärberd gfohrn bin. Der Winderdiensd had a nuni ausgschlofen kobd und deswegn wor des ganze a ziemliche Rudschbardie.
Der Nebl und die Minusgrade sin uns dann den ganzn Doch erhaldn bliem.
Des Audofohrers Leid, des Fodogrofen sei gfreid.
Durch den Nebl und den Frosd worn die Baam, Schdreicher und Wiesn scheh weiß gfrorn und der Nebel dazu had dann die richdigi Admosfehre gehm.
Wie ihr sechd muß ned immer die Sunna scheina dasmer schene Bildli machen kann, also Fodo genumma und a amol bei schlechdn Wedder naus und Bildli machen. ;-) 

[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-)
Am Montag Abend hat es wiedereinmal Nebel gegeben, wie so oft in den letzten Tagen.

Allerdings ist diemal über nacht auch die Temperatur ins Minus gerutscht und somit war es dann am Dienstag, in aller Früh, spiegelglatt als ich zur Arbeit gefahren bin. Der Winterdienst war höchstwarscheinlich auch nicht auf Frost eingestellt und deshalb war die Fahrt eine ziemliche Rutschpartie. Der Nebel und die Minusgrade blieben uns dann den ganzen Dienstag erhalten.
Des Autofahrers Leid, des Fotografen seine Freud.
Durch den Nebel und den Frost waren die Bäume, Sträucher und Wiesen mit einen schönen Rauhreif überzogen und der nebel hat dann das passende sanfte Licht dazu gegeben.
Wie ihr seht muß nicht immer die Sonne scheinendas man stimmungsvolle Fotos schießen kann.
Also Kamera nehmen und auch mal beich schlechteren Wetter raus zum Fotografieren. ;-) 





 Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si th
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Kommentare:

  1. Wow, diese Bäume! Klasse Landschaft und richtig toll fotografiert!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir
      Die Antwort kommt leider etwas spät ich hoffe du bist auch gut ins neue Jahr geschlittert.
      Zu den Aufnahmen brauchts eigentlich nur die richtigen Licht- und Wetterstimmung dann geht das fast von alleine.

      Löschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------