Freitag, 16. Oktober 2015

55. Zuverläsigkeitsfahrt "Rund um den Aischgrund" [24 Fotos]

Vor kodzn wori wideramol auf Modoroodrenna, bin obber edz erschd derzukumma die Bildli zu beärbern.

Schdabie wors heier und des ned schlechd und desweng kob ich und mei Ausrüstung ausgschaud wie ....... na ich sogs ned.
A bor Bildli o mein fodograffl hob ich schnell nu gmachd. allerdings hob do scho den masten Schdab wegblosen kabbd.

[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-)]
Da ich diesesmal den text splitten muss ist das allgemeinverständliche gelb hinterlegt.
Vor kurzem war ich auf auf eine Motorsport-Veranstaltung, hier bei uns. Allerdings bin ich jetzt erst dazugekommen die Aufnahmen zu bearbeiten.

Staubig war es heuer und ich wie auch meine Ausrüstung haben dementsprechend ausgesehen. Einige Fotos hab ich von meiner Kamera gemacht. Allerdings erst als ich den meisten Staub schon weggeblasen hatte.





Bevor ma edz zu die Bildli vo heier kumma machmer erschd amol an Blig zurig.
2013 is des Renna, noch tochlana Reng, regelrechd im Dreeg versungn. So das vill vo die Schbodler aufgehm hom.
Endweder worn sie fedie oder die Maschiena hom in Geisd aufgem.
(Dozu kumma gleich a bor Bildli)
2014 hod mer, noch wochenlanger Reng des ganze in ledzder Minudn nu abgsachd, ned das widder so a Schlammschlachd gid.

Bevor wir zu den Aufnahmen von heuer kommen machen wir erst noch einen Blick zurück.
2013 ist die Vernstaltung, nach tagelangen Regengüssen, regelrecht im Morast versunken. So das viele Sportler vor aufgegeben mussten. Endweder kontitionell oder die Technik verweigerte irgendwann ihren Dienst. (Im Anschluß einige Fotos davon)
2014 hat der Veranstalter, nach Wochen langen Dauerregen das ganze dann in letzter Minute abgesagt. Aus Gründen die ich hier nicht alle Aufzählen kann.




Heier hommer des genaue Gengdeil kabbd. An Summer mit 35 - 40° Grod und ka dröpfla Reng.
Der Bodn wohr Broddrugn und dann schdabds ....... und wies gschdabd had. Ausgschaaud hobbi .... ober do hommer ja ohm scho drieber gred.
So ober edz die Bildli, allerdings kanni euch ned zu vill zeign, do ich immer blos an anera Schdell zum Fodogrfieren kann, wali am gleichen doch a nu auf a Familienfeier muss. Ober nexd Johr, do suchermer dann a annera Schdell.
Die und nu a boor mehr Bildli (die ich erschd nu beärbern muss) finder dann a im Portfolio in der Rubrig "Schbord".

Heuer hatten wir das genaue Gegenteil. Einen Sommer mit 35 bis 40° Grad und keinen Regen.
Der Boden war dementsprechend trocken und wird es staubig.
So nun aber zu den Aufnahmen von heuer, alzuviel verschiedenes kann ich euch leider nicht bieten, da ich am selben Tag noch auf Familienfeier musste und so musste ich mich auf eine Stelle konzentrieren. Nextes Jahr such ich mir dann eine andere Stelle zum fotografieren.
Die Fotos, hier im Beitrag, und einige mehr (die ich erst noch bearbeiten muss) findet ihr dann auch in meinen Portfolio in der Rubrick "Sport".




Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Kommentare:

  1. Spannende Bilder sind entstanden.
    Ich habe mich einmal in eine Kurve gestellt und mich wie Bolle gefreut, weil ich dort als einzige stehen konnte - und nicht in einer hinteren Reihe - dann sah ich aus wie ein Kartoffelsack -
    nun weiß ich warum die Kurven bei Matsch-Sandbahnrennen nicht so beliebt sind :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ....... :-))
      Aber so Bilder wie sie jeder hat und noch dazu aus der fünften Reihe will doch keiner.
      ich such mir auch immer eine Stelle wo möglichst noch keiner steht und fotografiert, der aber vielversprechend ist. Wenn man dabei etwas Dreck abbekommt .... dann ist das halt so, bin ja nicht aus Zucker. Dafür gibt es gute Action Fotos die so keiner hat. Beherschung der Ausrüstung und einen "riecher" für den richtigen Augenblick vorausgesetzt.

      Löschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------