Freitag, 17. März 2017

Kundenservice Fa. Cullmann

Bevor ich mit meinen eigentlichen Anliege anfange, noch eine Überlegung:

Was ist Kundenservice eigentlich ! ?

Dazu ein Zitat aus Wikipedia:
" Unter Kundendienst oder Kundenservice versteht man zum einen eine organisatorische Einheit (Abteilung) in einem Unternehmen, zum anderen die Leistung oder die Dienste dieser Abteilung oder des ganzen Unternehmens für die Kunden. ..........
Kundendienst dient – wie alle anderen Formen des Service – vor allem Handelsunternehmen als wichtiges profilbildendes Instrument des Handelsmarketings. ....
All diesen Anforderungen ist gemeinsam, dass der Kunde sich einen kompetenten Ansprechpartner wünscht, der erreichbar ist, ihn versteht, ihm schnell weiter hilft und schließlich eine Lösung findet, mit der der Kunde zufrieden ist. Ob der Anbieter das leisten kann, hat entscheidenden Einfluss auf das Image des Unternehmens und die Kundenzufriedenheit. "
Das sollte sich der eine oder andere Händler mal genau durchlesen, scheint ja in unserer Zeit für viele nicht mehr wichtig genug zu sein.

********

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Anliegen und warum es diesen Artikel hier gibt.
Ich kann euch sagen ich war stinksauer an dem Tag. Na gut die Einheit hatte ich vor knapp 10 Jahren gekauft. Aber ein Metallteil sollte trotz allem nicht einfach so abbrechen, allerdings kann ich auch nicht 100% ausschließen das ich nicht doch dazu beigetragen habe. Obwohl ich meine Ausrüstung dann doch pfleglich behandle.
An dem Freitag, den 3.März, habe ich dann auch gleich eine Mail an den Kundensupport der Firma Cullmann geschrieben mit der Frage ob es den Hebel evtl. als Ersatzteil gibt und wo man den bekommen könnte.
die Antwort kam dann am Dienstag den 7. März mit der bitte ein Foto von dem defekten Teil zu schicken damit man mir weiterhelfen kann.
Na gut dachte ich schickst du halt ein Foto, was ich dann auch am 7. März nach der Arbeit getan habe.
Die nächste Mail der Fa. Cullman erreichte mich dann am Freitag den 10. März.

Sehr geehrter Herr Hxxxxxx,

das Ersatzteil erhalten sie in den nächsten Tagen kostenlos zugesandt.


Mit freundlichen Grüßen

Bxxxxxx Hxxxxxx
Kundenservice

CULLMANN GERMANY GmbH


Was mich dann doch überrascht hat, hatte ich doch gefragt ob es den Hebel überhaupt als Ersatzteil gibt und wo man ihn käuflich erwerben kann.
Am Montag als ich von der Arbeit nach Hause kam lag auch ein wattierter Briefumschlag in meinen Briefkasten und 3 mal dürft ihr raten was der Inhalt war. ;-)

Das nenne ich Service.
Den abgebrochenen Hebel auszutauschen war kein großer Akt und somit habe ich wieder einen funktionierende Schnellwechseleinheit. :-))










 ********
Für diesen ausergwöhnlichen Service erhält die Firma Cullmann von mir
5 von 5 Kameras



Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.