Sonntag, 12. Dezember 2021

Neues im Blog

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Bilder „hinter der Kamera“ entstehen und die Hardware eine sehr untergeordnete Rolle spielt, habe mich Anfragen zum verwendeten Equipment dazu bewogen eine Infobox am Ende eines Posts, mit Fotos, zu integrieren.

Die Marken der einzelnen Ausrüstungsgegenstände spielen hier überhaupt keine Rolle. Da ich der Meinung bin, dass es, wenn überhaupt, nur sehr kleine Unterschiede (von der Qualität) gibt.

Jeder hat sich irgendwann für eine Marke entschieden und gut ist. Auch möchte ich hier in keinster Weise „Marken-pashing“ wie es in diversen Foren usw. an der Tagesordnung ist.

Solche Kommentare werde ich hier nicht veröffentlichen. 

*****

 1.Zeile: Kamera Symbol > hier findet ihr die verwendete/n Kamera/s

 2.Zeile: Objektiv Symbol > Verwendete Objektiv/e. Sollte das Feld leer sein hat die Kamera ein fest verbautes Objektiv.


3.Zeile: Rucksack Symbol > Sonstige Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Stativ, Filter, Blitz usw.

4.Zeile: PC Symbol > Verwendete Software

RAW Verarbeitung > Capture One

evtl. Weiterverarbeitung > NIK Collection.

Vorbereiten fürs Web, Verschlagwortung und Archivierung > ACD See Pro


Ausrüstung
Pentax K3 II
Tamron Makro 90mm f 2.5 / Trioplan 100mm f 2.8

Stativ / Filter: ND, GND, Pol,
Capture One / Nik Collection

 

 Sollten jetzt noch Fragen offen bleiben dürft/könnt ihr mich gerne in der Kommentar-Box kontaktieren. Ich werde versuchen euere Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si


© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
-----------------------
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------
WICHTIGE INFO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de
In erster Linie zählt für euch die Datenschutzerklärung von Google, da ich hier keinen Einfluss darauf habe was, wie, wo Google die Daten speichert. Auch kommt nach mehrmaligen anfragen keine Antwort von Google.
-------
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.