Sonntag, 23. November 2014

Frost und Nebl in der Frieh [4 Bildli]


Heid Frie wors dann soweit, hat ja ärchedwann kumma missn.
Iber Nachd hats des erschdemol gfrorn kabbd und die Landschafd wor zudem wie mid an weisn Duch verhülld.
Nebl hads ja bei uns öfders und is eigendlie nix neis ober so wie Heid hab ich des nu nie zufor gsehng. Wos machd also a Hobbyfodogrof ? ......... der schaud zu das er sein Fodo hold und a Bildla schießd und des hob ich a gmachd. Nachdem ich dann eh scho draussen wor hob ich nu a poor annere Fodos gmachd weil des Lichd und der Frosd gor so scheh zammgsbild hom.
Eichendlie bin ich ja der meinung das mer schwadzweiß und bunde Bildli ned midanander mischen sollerd ober heid mach ich a mol a Ausnohm und zeich eich am end vo dem Dexd nu 3 farbiche vo dem Heidfrieh.

[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-) 
Frost und Nebel am Morgen

Heute Früh war es dann soweit, wie zu erwarten war.
Über Nacht hatte es das erstemal gefrohren zudem war die Landschaft wie mit einen weißen Tuch
verhüllt.
Nebel gibt es bei uns öfters und man hat sich daran gewöhnt aber so wie heute hatte ich das noch nie gesehen. Was macht ein Hobbyfotograf ? ........ der holt seine Kamera und macht Aufnahmen, so wie ich auch.
Nachdem ich sowieso schon draussen war hab ich noch zusätzliche Aufnahmen gemacht weil das Licht und der Frost miteinander schöne Motive zum vorschein brachte.

Eigentlich bin ich der Meinung das man schwarz-weiß Aufnahmen nicht mit farbigen mischen sollte allerdings mache ich heute eine Ausnahme und zeige euch am ende des Textes noch 3 farbige Fotografien die auch heute früh entstanden sind.


 
Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus und mer sicht si th
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------