Dienstag, 8. März 2016

Ciabatta [ 6 Bildli ]

Am Wocherend hob ich Brod bagn, a italienisch Ciabatta und endli amol drodengd das ich des dann a amol fodogrofisch fesdhald, sunsd vergess ich des immer.
Linggs sechder a glane Collasch und undn kumma dann nu a bor Bildli wie des brod so langsam werd. Anzich des Dach gnedn hobi ned fodografierd.


[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-)]
Am Wochenende habe ich Brot gebacken, ein italienisches Ciabatta und diesesmal hab ich auch darangedacht das ganze fotografisch festzuhalten. Normal fällt mir das erst immer ein wenn es schon
zu spät ist.
Links, bzw. oben seht ihr eine kleine Collage, die ich gebastelt habe, und im Anschluß kommen dann noch Bilder wie das Ciabatta so langsam entstanden ist. Nur eine Aufnahme vom Teig kneten habe ich nicht gemacht, dafür hab ich zu spät drangedacht.




  • #1 obere Reihe Links:  
der Teig ist vorbereitet
  • #2 obere Reihe Rechts
 im Ofen
  • #3+4 untere Reihe Links und Mitte:
frisch aus dem Ofen
  • #5 untere Reihe Rechts:
Hmmmm lecker, noch lauwarm mit Butter und Salz

*******************************************



Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------