Mittwoch, 1. Juli 2009

Selbsportrait

Weil ich nicht nur auf dem Fußballplatz stehe und die Kids Trainiere,
sondern auch mit meinen Moutain- Bike versuche, mich ein wenig fit zu halten,
habe ich, seit dem Dilemma mit meinen Bildarchiv, das erstemal wieder mal meine Kamera in der Hand und dabei gehabt.

Bei der 3 stündigen Tour, durch unser schönes Franken, habe ich einige Aufnahmen gemacht.
Unter anderem auch mal wieder ein Selbsportrait, das ich euch nicht vorenthalten will.
Die anderen Fotos die ich während meiner Bike Tour gemacht habe zeige ich euch dann in einen der nächsten Artikel hier auf meinen Blog.



Nachdem mich Rolf, mit seinem Kommentar, auf die Idee gebracht hat hier also ein kleines Update.
Einige kennen es bestimmt schon/noch.
Selbstportrait die zweite:

Bild ersetzt

Kommentare:

  1. Du siehst auf dem Bild wie ein Oberprimarschullehrer der Richtung Physik aus. ;-)
    Kann man auch mit dem Teil welches von dir Fahrrad genannt wird auch fahren, oder bräuchte ich da den Pilotenschein? Wahnsinn wie sich die Dinger im laufe der Jahre verändert haben. Aber am betsne gefällt mir an der Aufnahme der "Nuckelaufsatz" der Trinkflasche. Das Gelb gibt einen herlichen farblichen Gegenkontrast zu den roten Handschuhen und der sonstigen Farbumgebung. ;-)
    Aber diese Aufnahme heist zwar Selbstporträt, aber du hast sie nicht selber aufgenommen? Sag mir jetzt nur nicht mit Stativ und "Selbstverarscher". ;-)
    Aber das Bild wirkt wirklich ganz anders als die halbe Safariaufnahme aus deinem alten Blog. Kann jetzt nicht genau sagen welche mehr Eindruck auf mich macht. ;-)
    Dir noch nen schönen Radeltag.

    rolf

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst wie ein sportlicher, trainierter schlanker Oberprimarschullehrer (bei Rolf geklaut) der Fotografie aus;-)Vor allem sympathisch.;-) Ich mag Biken auch - entspannt- aber nicht zu extrem...also Berge bike ich nicht hoch - da wandere ich lieber,ist hier weitverbreitet mit dem Bike den Berg hoch. Gut mal zu sehen wer da bloggt.Das andere Foto mit deiner Kamera - echt verwegen..lach..monochrom hat was.Schön dich mal sooo kennen gelernt zu haben.liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Danke Rolf,
    aber mit physik hab ich nix am Hut.
    Mit dem "Teil" wie du es nennst kann man klasse fahren und erzähl mir nun nicht in dem Land der Berge gäbe es keine MTB´s.

    Den gelben "Nuckelaufsatz" hätte ich mit leichtigkeit am PC in rot umfärben können, da er in meinen Augen nicht so recht harmoniert. Aber ich hatte ja geschrieben das ich hinterher möglichst wenig auf das Bild einwirken möchte (Artikel "Mit der analogen Fotografie stirbt die Fotografie als Kunstform")und so ist das Bild gänzlich unbearbeitet ausser verkleinert fürs Web.

    Und ja das bild ist mit dem Selbsauslöser gemacht, Stativ hatte ich keins dabei. Dafür diente mir die Bank die dort am Wegesrand steht und auf der habe ich meinen Rucksack gelegt und darauf dann die Kamera. ;-)

    Die "Safari" Aufnahme ist ja auch bearbeitet, somit hast du es im underbewusstsein doch erkannt.
    Danke den werde ich heute Abend sicherlich wieder haben, aber diesmal wieder ohne Foto.
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. Ja , das ist den Menschen eigen, Portrait und Selbstportrait, wir müssen es schon machen, wer sonst. Aber warum, vielleicht weil es schön ist Eindrücke oder Ausdrücke mit anderen zu teilen.

    Also teilen und geniessen.
    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  5. @ Manuela
    Na das mit dem oberlehrer lassen wir mal ganz schnell weg. *lach*
    Und jetzt werd ich noch rot, von solchen Komplimenten. *rotwerd*
    Das mit dem Berg hoch radln ist gar nicht so schlimm, je länger man fährt und sich damit fitt hält um so leichter geht das ;-).
    das zweite Foto war eigentlich nur mal so eine Spielerei mit meinen Grafikprogramm. Wollte es irgendwie auf dem Blog einbauen, hab das aber wieder verworfen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hartmut
    Dank dir fürs reinschauen und für deine Gedanken zu den Thema.

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------