Freitag, 14. August 2009

Skywatch Friday #4

Ernte


Exif:

Kamera: PENTAX K10D
Objektiv: SIGMA 18-50mm F3.5-5.6 DC
Brennweite: 18 mm (27 mm KB)
Blende: F7.1
Belichtungszeit: 1/640" (-1 LW)
ISO-Wert: 100/21°

------------------------------------------------------------------------------


Für mehr "Himmelsbilder", aus allen Flecken dieser Erde,
besucht bitte SKYWATCH

Kommentare:

  1. Ein wunderbares Bild aus der Jahreszeit.
    Die Bildaufteilung ist überraschend und sehr gelungen.

    Meine beiden Beiträge sind ohne Bearbeitung in den Beitrag gegangen.

    Hartmut

    AntwortenLöschen
  2. A beautiful photo of a lovely time of year!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses Bild , habe es schon oft wahrgenommen und noch nicht so eingefangen. Das ist auch der Sommer den ich mag, dann dort sitzen und schnuppern - nach allem was die Natur uns dann gibt.Wirklich schön sommerlich.Hier ein wenig Stress mit meinem Umzug.Bei dir auch Ferien und weniger Zeit, nicht wahr? Habe ein paar Tegernsee Bilder mitgebracht, einige gut - andere weniger. Aber es war wiedermal die Familie die weniger Geduld mit der Mama hatte. ;-) ganzliebe Grüße Thomas und ich freue mich auf unseren weitern Kontakt.lg Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich ein klasse Bild.
    Die Perspektive ist genau richtig und mir gefällt auch gut,das du die farben etwas flauer gemacht hast, eigentlich leuchtet das Stroh ja fast gelb wenn die Sonne scheint, aber so find ich es auch richtig gut!

    lg Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu
    An dem tag hat wirklich alles gepasst. Sonnenschein, der blaue Himmel mit seinen weißen Wolken. Ja und das Motiv hat mich regelrecht angesprungen.
    Ja im Moment sind Ferien muß aber noch arbeiten :-(. Na dann hoffe ich doch das du deinen umzug recht schnell und streßfrei über die Bühne bekommst.
    Na das mit der Familie kenn ich nur zu gut, die nörgeln bei mir auch immer wenn es mal etwas länger dauert bis die Aufnahme gemacht ist. Aber ich lass mich da nicht mehr antreiben, den Autoschlüssel hab sowieso ich einstecken. ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Hi Silvi
    Ich habe noch eins das ich stehend Aufgenommen habe, aber dieses aus der Hocke ist absolut das schönere der beiden.
    Das mit den farben hast du sehr gut erkannt, ich habe die Aufnahme in s/w umgewandelt und anschliessend mit den originalfarben dezent wieder eingefärbt. Die originalfarben waren mir einfach zu grell/bunt.

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------