Freitag, 8. Januar 2010

Kormoran (Phalacrocoracidae) / Skywatch Friday # 11

Hallo Freunde, Leser und Besucher.
Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht. :-)

Meinen ersten Artikel in diesem jahr widme ich dem Vogel des Jahres 2010.
Die einen mögen ihn, die anderen (Fischer, Teichwirte usw.) hassen ihn wie die Pest wiederum andere nehmen überhaupt keine Notiz von ihm.
Die Rede ist, wie ihr ja aus der Überschrift schon entnehmen könnt, vom Kormoran.
Der Kormoran steht zwar unter Naturschutz aber es gibt immer wieder Sondergenemigungen, die es erlauben diesen wunderschönen und prachtvollen Vogel zu bejagen.

Ende des letzten Jahres hatte ich das Glück einige diese schönen Vögel zu sichten und hab natürlich auch .......

versucht dies im Bild festzuhalten.
Eines noch vorweg, die Vögel sind, wohl auch bedingt durch die ständige Verfolgung, sehr scheu. So ist es auch nicht verwunderlich das sie mich nicht all zu nahe an sich heran ließen.
Drei Aufnahmen sind mir aber halbwegs gelungen, die ich euch nicht vor enthalten möchte.

Ach ja falls irgendjemand zufällig die genaue Gattung kennt wäre es schön wenn ihr es mir mitteilen könntet.
Ich habe nur herausgefunden das es sich noch um ein Jungtier handelt.
Und nun viel Spaß beim ansehen der Aufnahmen.




------------------------------------------------------------------------------


Für mehr "Himmelsbilder", aus allen Flecken dieser Erde,
besucht bitte SKYWATCH

Kommentare:

  1. Alle drei diesen Fotos sind wunderbar! Alles gutem zum 2010...

    AntwortenLöschen
  2. That last photo is wonderful. I love the bent-up wingtips.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tiere und du hast sie direkt erlebt, da kann ich nur den Atem anhalten- ja atemberaubend ist das treffende Wort.lieeb Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wo steckst du nur? Ich hatte schon einen Kommi geschreiben...der scheint aber nicht angekommen zu sein. Aber ich kenen das, hier ist auch fast zuviel los. Das blogleben wird bei mir auch weniger werden. liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu
    Doch doch dein erster Kommi ist auch angekommen.
    Ich hatte in letzter zeit nur sehr viel um die Ohren, deswegen war er auch noch nicht freigeschaltet.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja toll, wirklich ein Glückstreffer.
    Und dann auch noch so schöne Bilder.

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
-----------------------