Donnerstag, 26. Februar 2015

Cokin - Filterset

verkauft

Verkaufe
gebrauchtes Filterset (Landschaft)
von Cokin

Filter Set Cokin P-Serie (85mm) Zustand: gebraucht

Inhalt:
1x Filterhalter (nicht Slim) inklusive original Verpackung


1x Polfilter Circular inklusive original Verpackung

ND / Graufilter
1x P153 (ND4 – 0.6) inklusive original Verpackung
1x P154 (ND8 – 0.9) inklusive original Verpackung

GND / Grau-Verlauf Filter
1x 121L (ND2 – 0.4) weicher Verlauf inklusive original Verpackung
1x 121M (ND4 – 0.6) weicher Verlauf inklusive original Verpackung
1x 121S (ND8 – 0.9) weicher Verlauf inklusive original Verpackung

Beschreibung:
Die Filter wurden, von mir, immer sehr pfleglich behandelt, Kratzer konnte ich keine feststellen.
An den, mit roten Pfeil(en) versehenen stellen, befinden sich „Fehlstellen“ die aber schon vorhanden waren als ich die Filter neu gekauft habe und haben auf die Aufnahme absolut keinen Auswirkungen.
Wie allgemein bekannt sein dürfte erzeugen die Filter einen rötlichen Farbstich, den man durch Bildbearbeitung korrigieren kann.
Fairness halber sei noch gesagt das der Halter an meinen Objektiv (Sigma 10-20) unterhalb von12 mm links und rechts einen Schatten wirft (Vignettierung). Ab 12mm aufwärts ist dieser dann weg.
Wenn ich unter 12mm fotografiert habe, habe ich die Filter immer per Hand vorgehalten, es gibt aber auch einen sogenannten „Slim Halter“ wie es sich mit dem verhält weis ich nicht da ich diesen nie besessen habe. Zudem hat er, meines Wissens, nur einen Einschub.

Preis:
ist weg
Rechnung nicht mehr Vorhanden.

Die 2 Adapter (die mit auf dem zweiten Bild sind), mit Objektiv Anschluss 55mm und 58mm, gibt es gratis dazu.
(Kamera und Objektiv dienen nur zu Anschauungszwecken und sind nicht im Filterset enthalten) 

 
Anfrage an: -----------

Das rechtliche:
„Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung“. 


Hier die Filter nochmals einzeln ( Polfilter, ND und GND) da sie auf dem oberen Bild Spiegelungen aufweisen aus denen man eventuell defekte schließen könnte.





Und nun noch einige Aufnahmen die mit den Filtern entstanden sind.

mit Polfilter:


mit den GND (Grauverlauf):



mit ND (Graufilter):









Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------