Sonntag, 31. Januar 2016

Als fier an Doch Winter wohr / Als es für einen Tag Winter wahr [ 7 Bildli ]



Ledzde Wochen hammer doch dadsächlich fier an Dooch Winder kabbd. Ieber Nachd hads gschneid kappd, frieh um sechsa had des Dermomeder doch dodsächlie minus fufzeh Grod ozeicht. Allerdings wohr des ganze am nägsdn Doch scho widder wech, mehr kann a soong "Schnee vo Gesdern".  

[Falls ihr nun nichts verstanden habt, kommt hier die Übersetzung ;-)]  
Letzte Woche hatten wir doch tatsächlich für einen Tag Winter. Über Nacht hatte es geschneit und
früh um sechs Uhr zeigte das Thermometer -15° Grad an. Allerdings war die ganze Pracht am nächsten Tag schon wieder verschwunden, man kann auch sagen "Schnee von Gestern".







Des wors dan fi heid na soch'í edz sevus, ade und mer sicht si
Das wars dann auch schon wieder für heute, dann sage ich jetzt nur noch tschüss
-- th --
-------------------------------------------------------------------------
© Text und Bild, sofern nicht anders angegeben, liegen beim jeweiligen Autor des Artikels.

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind sehr atmosphärisch, schöne Bearbeitung, gefällt mir.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen

Ihr Kommentar wird erst nach meiner Freigabe sichtbar.
Kommentare mit Links zu kommerziellen Seiten werden generell nicht veröffentlicht.
Leider kommt wieder vermehrt Spam, so das ich die Sicherheitsabfrage leider wieder aktivieren muß.
-----------------------